Das fänd ich super und wäre auch ein vernünftiger Zug

Ich finde die Wii einfach spitze, kein zweifel... aber es ist einfach Fakt dass die Wii aufgrund ihrer schlechteren Leistung gegenüber anderen Konsolen von dritt Entwicklern gemieden wird. So denke ich jedenfalls.
Wieso sollte man zb. ein Crysis für die Wii rausbringen (welches hauptsächlich wegen der guten Grafik beliebt ist) wenn man da an allen Ekcen und Enden kürzen müsste?
Ich erhoffe mir von der nächsten großen Nintendo Konsole erheblich mehr Leistung, damit diese bei den restlichen Konsolen mithalten kann, dann kann Nintendo immer noch Casual Spiele entwickeln und von anderen Herstellern kommen dann auch anständige Core Games. Die meisten Spiele die ich auf der Wii "länger" spiele / gespielt habe sind egt. nur Nintendo Spiele. Spiele die nicht von Nintendo kommen fand ich bisher "meistens" nicht so berauschend... als ob die sich auch einfach keine Mühe machen würden. Es gibt natürlich auch ein paar gute Spiele die nicht von Nintendo selbst kommen... das ist mir klar, ich will auch nicht sagen das jeder andere Entwickler schlecht ist!
Tjaja... mal abwarten, ich erhoffe mir viel.
Nur hoffe ich nicht das die eine neue Steuerung entwickeln... die jetzige verbessern, OK! Aber keine neue entwickeln. Wie sähe es sonst mit der Abwärtskompatibilität aus? Oder brauch man dann noch mehr Geräte zu hause? Wii Controller... Wii 2 Controller... Classic Controller... andere Teile für zb. Guitar Hero?! Hm...
Was ich in Sachen Steuerung noch toll fände wäre die stärkere Einbindung des Classic Controllers. Dann könnte man sich bei Spielen eher entscheiden ob ich rum wackel, oder doch faul auf der Coach sitzen kann

So wie es bald bei PS3 und Xbox aussieht... die haben als Hauptgerät ihren Controller und für zusätzliche Casual Spiele (bei Core Spielen glaube ich nicht das es toll ankommt) ihre neue Bewegungssteuerung.
Soo... das ist im ganzen nur meine eigene Meinung.
Wenn ihr es anders seht, dann ist es halt so.
Das waren jetzt nur meine Gedanken.
mfg